Lokalsport Vereine Wädenswil

Kyokushinkai Wädenswil ist nicht mehr zu stoppen!

Nach dem siegreichen Abenteuer in Deutschland konnte die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden. Die in der Kurzfristplanung vorgesehene Gurtprüfung und der Trimmis Cup wurden mit den erwarteten guten Ergebnissen abgeschlossen.
Die Kyokushinkai-Wädenswil-Trainer, die Gebrüder Márk und Viktor Retter, hatten die Gurtprüfung im kleinen Kreis Ende August als Vorbereitung und Motivation für den Trimmis Cup vorgesehen. Die Strategie hat funktioniert: Die Karatekas haben die Prüfung mit Bravour bestanden und eine Woche später beim Wettkampf abgeräumt.
Nicht weniger als sechs Gold-, sieben Silber- und eine Bronzemedaille konnten verbucht werden. Mit diesem Ergebnis am Trimmis Cup vom 4. September 2021 konnte sich die Wädenswiler Karateschule den ersten Platz unter den schweizerischen Dojos sichern.
Bereits im dritten Jahr nach ihrer Gründung gehört damit die Karateschule der Gebrüder Retter zu den besten in der Schweiz. Die Präsenz an den schweizerischen Wettkämpfen wird daher weiter ausgebaut. Die Vorbereitungen für die Schweizer Meisterschaft im November sind in vollem Gange.
Senpai Márk hat uns verraten, dass die Langfristplanung nicht minder spannend sei. Details wird er zu einem späteren Zeitpunkt verraten. Wir können es kaum erwarten, sind doch die bisherigen Erfolge sehr vielversprechend! (e)

Teilen mit: