Lokalsport Vereine Wädenswil

Frauen 1 und Herren 1 im Gleichschritt

Beide Fanionteams des FC Wädenswil sind noch immer ungeschlagen und liegen mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze ihrer Gruppe. Aber nicht nur die erspielten Siege, auch wie sie erreicht wurden, sind nahezu deckungsgleich! Während in den ersten Partien der Meisterschaft das Gewinnen noch mit ziemlicher Leichtigkeit gelang, mussten beide Teams in den letzten beiden Partien, trotz Feldüberlegenheit, hart um die Punkte kämpfen und hatten auch das Glück auf ihrer Seite.
Während die Frauen 1 die Tabelle mit 5 Verlustpunkten weniger als das zweitplatzierte Team klar anführen, zeichnet sich bei den Herren ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem FC Horgen ab, der nur 2 Verlustpunkte aufweist und ebenfalls noch ungeschlagen ist. Im letzten Spiel der Vorrunde kommt es dann auf der Beichlen im Derby zum Direktkampf.

Reserveteams weiterhin auf Formsuche

Von den beiden Teams, Frauen 2 und Herren 2, gibt es nach wie vor keine Erfolgs- meldungen. In der letzten Berichtsperiode konnten zwar beide Mannschaften den ersten Vollerfolg erzielen, liegen aber in ihren Gruppen immer noch nahe am Tabellenende. Den Verantwortlichen war zwar bereits am Anfang der Spielzeit klar, dass es für die Teams ein harter Kampf werden wird, doch dass es bei beiden Teams um den Abstieg geht, war sicher nicht vorgesehen. Doch die Saison dauert noch lang und das Potenzial für einen Mittelfeldplatz ist in beiden Mannschaften vorhanden.

Die Junioren A+ bereiten Freude

Die ältesten Junioren konnten den glänzenden Start in die neue Meisterschaft auch in den letzten Spielen bestätigen. Sie mussten nur einmal geschlagen vom Platz und belegen punktgleich mit dem Leader Tabellenplatz 2. Dies ist umso erfreulicher, als dass in den vergangenen Jahren nie das vom Verein angestrebte Ziel erreicht werden konnte.

Senioren

Die Senioren 30+ sind nach einem klaren Sieg gegen Wangen weiterhin im Regionalcup dabei. Weniger gut läuft es in der Meisterschaft. Einem Sieg und 2 Unentschieden stehen drei Niederlagen gegenüber, was in der Tabelle lediglich Rang 8 bedeutet.
Die Senioren 40+ traten in der Berichtsperiode viermal an. Bei zwei Siegen resultierten aber auch zwei äusserst klare Niederlagen, was das Abrutschen auf den 5. Tabellenplatz bedeutet. Um in der Meisterklasse zu verbleiben, ist in den nächsten Partien sicher eine klare Steigerung angesagt. Und auch zu erwarten.

Die Senioren 50+a haben die Kadenz anscheinend gefunden und gingen in den letzten drei Spielen jedes Mal als Sieger vom Platz und belegen daher auch den guten 2. Tabellenplatz.

Die «Plauschmannschaft» Senioren 50+b dieser Alterskategorie musste bei 2 Siegen auch erstmals eine klare Niederlage gegen den verlustpunktlosen Tabellenführer einstecken. Mit dem 2. Tabellenplatz ist man aber weiterhin «Best ot the rest!». (hh)

Für die Resultate der weiteren Mannschaften im Juniorenbereich verweisen wir auf unsere Homepage. Diese Berichte beruhen auf den
bis 17. Oktober ausgetragenen Partien.

Teilen mit: