Wädenswil

Das Schnitzelhuus Nöihüüsli feierte Eröffnung

Am 9. August nahm das neuverpachtete Restaurant «Nöihüüsli» als «Schnitzelhuus Nöihüüsli» den Betrieb wieder auf.

Miriam und Flavio Handschin wohnen seit etwa fünf Jahren in Wädenswil und führen bereits in Zürich-Oerlikon das «Schnitzelhuus». Seit einiger Zeit wollten sie auch näher am Wohnort tätig sein, bewarben sich auch bereits, als die Wirtefamilie Wirz sich zur Ruhe setzte.

Nun hat es im dritten Anlauf geklappt, und mit dem funktionierenden Konzept «Schnitzel in allen Variationen» kommt Wädenswil in den Genuss dieser währschaften Küche.
Miriam Handschin kam vor acht Jahren in die Schweiz, als Gastronomin war sie aber schon ihrer Heimat, den USA, tätig. So wird sie daher künftig öfters im «Nöihüüsli» anzutreffen sein. Ihr Mann arbeitet eigentlich in der Informationstechnologiebranche, hilft aber gerne auch aus, wenn Not am Manne ist. Zudem werden sie unterstützt von einem Koch und einer Servicekraft.
Verschiedenste Arten und Grössen von Schnitzel sind auf der Speisekarte zu finden, wobei Mäuse-, Esels- oder Elefantenohr nicht auf den Lieferanten, aber auf die Grösse hinweisen und mit verschiedensten Beilagen kombiniert werden können – es findet sich so für jede und jeden etwas, und erst noch in der passenden Grösse.
Und Flavio Handschin verspricht, dass das Schnitzelhuus
Nöihüüsli als einer der Eckpunkte im fasnächtlichen Bermudadreieck auch in Zukunft seine Rolle wahrnehmen wird.

Teilen mit: