Allgemein Richterswil

Neuigkeiten der Fachgeschäfte Richterswil

Wie überall gab es während dem letzten Jahr auch Richterswiler Geschäfte, die mehr oder weniger unter den Folgen der Pandemie litten. Obwohl Sitzungen und GVs nicht stattfinden konnten, sind die Fachgeschäfte als Verein ziemlich gut durch diese schwierige Zeit gekommen und immer noch aktiv und lebendig.
Im letzten Jahr konnten drei neue Mitglieder im Verein begrüsst werden. Zusammen mit den diesjährigen Anmeldungen von Sportis, dem «Heimetli mit Herz» und dem Restaurant Gartenhof zählen die Fachgeschäfte nun 51 Mitglieder, eine neue Allzeit-Rekordanzahl.
2020 mussten bekanntlich alle Anlässe abgesagt werden. Im aktuellen Jahr wurden bereits die Frühlingsmodeschau und das Bierfest gestrichen. Trotzdem finden die Fachgeschäfte immer wieder neue Wege, um zu zeigen, wie vielseitig ihre Angebote im Dorfkern sind. Darum wird dieses Jahr eine attraktive Werbekampagne lanciert.
Die Kampagne wurde vor allem entwickelt, weil die Fachgeschäfte zusätzlich zur Pandemie auch den Umbau des Dorfkerns zu überstehen haben. Die seit langem geplante Revitalisierung des Dorfkerns wird definitiv vor den Sommerferien beginnen. Etappenweise wird dadurch die Erreichbarkeit einzelner Geschäfte beeinträchtigt sein.
Die Mehrheit der Fachgeschäfte befürwortete die Revitalisierung und freut sich in Zukunft auf noch mehr Aufenthaltsqualität im Dorfkern. Umso mehr hoffen alle Geschäftsinhaber auf einen schnellen Umbau ohne Verzögerungen. Die Geschäftsinhaber hoffen zudem auf Verständnis und Geduld der Kunden, sollte der Weg ins geliebte Fachgeschäft eine Zeit lang etwas beschwerlicher sein.
Haben Sie schon gewusst, dass Sie mit der Konsumation eines Richtersweiler Biers die Fachgeschäfte Richterswil unterstützen? Die Einnahmen des im 2015 durch die Fachgeschäfte neu lancierten Biers geben dem Verein die Möglichkeit gemeinsame grössere Werbeprojekte durchführen zu können.
Als erstes Sujet der Werbekampagne wird deshalb auch das Sujet mit dem Richtersweiler Bier veröffentlicht. Auf diversen Strassenplakaten und auf Social Media werden in den kommenden Wochen und Monaten neunzehn weitere Sujets präsentiert.
Die Fachgeschäfte Richterswil freuen sich, bald wieder ihre beliebten Anlässe durchführen zu dürfen. Ein erster Anlass ist vor den Sommerferien am Sonntag, 4. Juli, geplant – ein gemeinsamer Sonntagsverkauf von 11.00 bis 16.00 Uhr im Richterswiler Dorfkern. Die Fachgeschäfte freuen sich auf viele Besucher.(e)
Mehr Info auf www.fachgeschaefte-richterswil.ch

Teilen mit: