Richterswil Veranstaltungen

Bergchilbi findet statt – Werkplatz erneut verschoben

Das Organisationskomitee der Bergchilbi hat sich an einer Sitzung entschieden, den Traditionsanlass vom 14. bis 15. August durchzuführen. Ausschlaggebend war, dass die Bergchilbi mehrheitlich draussen stattfindet. Ob der Haaggeri-Saal benutzt werden kann, ist noch offen, das OK hat vorsorglich ein zusätzliches Zelt reserviert.

Der Gemeinderat Richterswil unterstützt diesen Entscheid, die Bergchilbi, wenn es geht, durchzuführen. Die definitive Organisation und das Unterhaltungsprogramm beraten die acht Bergvereine und das Kilbi-Komitee Samstagern (KIKOSA) an einer nächsten Sitzung. Das Kilbikomitee Samstagern freut sich, wenn es möglich sein wird, an der Bergchilbi 2021 die neue Beleuchtung an der Schifflischaukel und am Karussell zu präsentieren.

Nochmals verschoben wurde die Veranstaltung Werkplatz Samstagern, die am 27./28. August 2021 hätte stattfinden sollen, nachdem sie bereits 2020 verschoben wurde. Das OK Werkplatz entschied sich, den Grossanlass mit zirka 3000 bis 4000 erwarteten Besuchern auf den 1. und 2. Juli 2022 zu verschieben. (dä)

Teilen mit: