Richterswil Wädenswil Wirtschaft

Wädenswil bestellt am liebsten Pizza Prosciutto, Richti mag’s exotisch

Take-away boomt, in Zeiten von Lockdown sowieso. Kürzlich gab der Branchenführer für Bestellungen über das Netz seine Auswertungen zum Bestellverhalten von Frau und Herr Schweizer bekannt. Eat.ch hat in der Schweiz rund 3500 Partnerrestaurants, 2020 wurden 1400 neue Partner auf die Plattform aufgeschaltet – einige davon auch im Verteilgebiet des Wädenswiler Anzeigers. Das Bestellvolumen verdoppelte bis verdreifachte sich 2020 zeitweise und in gewissen Regionen.  

Schweizweit war der stärkste Tag des Jahres der 27. Dezember 2020, gefolgt vom 1. Mai 2020 – in Wädenswil war das umgekehrt, obwohl gesamtschweizerisch das Gesamt-Bestellvolumen am 27. Dezember 2020 45% höher gewesen sei als am 1. Mai 2020, wie eat.ch berichtet.  Und während die Schweiz die Pizza Margherita auf Platz 1 der Bestellhitparade setzt, ist in Wädenswil die Pizza Prosciutto die Meistbestellte; die Margherita folgt erst auf Platz 5. 

Und was unterscheidet die Wädenswilerin, den Wädenswiler von unseren Nachbarn in Richterswil?

Richterswil mag’s exotisch

In Richterswil  waren der 27. Mai sowie der 13. und 12. Dezember die umsatzstärksten Tage. Und als Besonderheit wird aus Richterswil vor allem indisches Essen ausgeliefert: das Butter Naan verdrängt den nationalen Bestellhit Pizza Margherita auf den zweiten Platz, auf der drei folgt  das  Chicken Masala, wohl aus der selben Küche wie das Butter Naan.  (stb)

Teilen mit: