Aktuell Allgemein Richterswil Vereine

40 Jahre TC Burgmoos

In diesem Jahr feiert der TC Burgmoos das 40. Jahr seines Bestehens. Beantragt am 8. Juni 1980, gegründet am 1. Juli 1980, der erste Spatenstich am 18. Dezember 1980. So entstand unser geschätzter Club!

Wir sind jetzt offiziell in der Kategorie «40plus», aber mit einem bisschen Facelifting sehen wir wieder jünger aus! Für das Jubiläumsjahr gibt es einen frischen Auftritt, mit einer neuen Website und neuem Logo.
Wir hatten ein grosses Fest geplant, aber leider wurde unser ursprüngliches Programm wegen der Corona-Krise auf den Kopf gestellt. Wir sind froh, dass wir trotz den Corona-Massnahmen kurzfristig unser Fest in reduziertem Rahmen durchführen konnten. Im Anschluss an unsere Doppel-Clubmeisterschaften haben wir am Samstag, 4. Juli, einen grossen Jubiläums-Apéro für alle Club-Mitglieder und Sponsoren offeriert.
Unsere Bemühungen wurden belohnt. Wir konnten bei strahlendem Sommerwetter unser Jubiläum feiern. Vereinspräsident Frank Purmann bedankte sich bei den Teilnehmern und Besuchern, dass sie so zahlreich erschienen sind.


Wir empfingen über 140 Gäste
mit feinem Prosecco und Käse von unserem Sponsor Preisig Käse & Weine, der sogar den Apéro bei der Cluberöffnung vor 40 Jahren zubereitete. Zudem bot unser Clubrestaurant Grillspezialitäten und italienische Spezialitäten an. Unser Hauptsponsor, die Seeblick Garage, stellte mehrere BMW- und Mini-Modelle aus und sponserte unseren Hauptpreis für die Tombola – ein Wochenende mit einem Mini oder BMW-Fahrzeug nach Wahl. Und schliesslich sponserten TowerSports, HEAD und Babolat zahlreiche Give-aways für unsere Clubmeisterschafts-Teilnehmer.
Ob als Spieler, Mitglied, Sponsor oder Fan, alles war perfekt. Alle haben dazu beigetragen, dass die Jubiläumsfeier ein grosser Erfolg wurde! (e)

Teilen mit: