Allgemein Lokalsport Wädenswil

Generalversammlung des Tennisclubs Neubüel

Noch vor dem Ausbruch der Corona-Krise in der Schweiz, die auch den Tennissport schwer trifft, führte der TC Neubüel seine Generalversammlung durch. 

Die Anzahl Mitglieder ist in den letzten Jahren sehr stabil geblieben und belief sich anfangs 2020 auf ca. 330, wobei besonders auch die Juniorenabteilung dank der professionellen Arbeit der Tennisschule Boris immer noch am Wachsen ist.

Mit 14 Interclub Mannschaften sind wir voll ausgelastet: sie waren mit einer Ausnahme 2019 erfolgreich und konnten ihren Ligaplatz halten oder sogar aufsteigen.

Die Finanzen sind im Lot, weshalb die Anwesenden der Installation einer neuen energiefreundlichen LED-Beleuchtung im Ballon zustimmte. Diese Investition versteht der Vorstand auch als ein Beitrag zu einer nachhaltigen Energiepolitik.

Der Vorstand wurde bestätigt: Richard Illi (Präsident), Andreas Murr (Finanzen), Edith Brunner (Mitgliederwesen/Administration) Boris Grbic (Leiter Tennisschule), Flo Frei (Interclub), Bart Hendriks (Spielleiter/Webmanager). Neu ins Team gewählt wurde Arjan Struik als Nachfolger von Dana Frei für das Ressort Kommunikation.

Der Vorstand hofft, dass die Sommersaison im Freien ohne allzu grosse Verzögerung starten kann. (e)

Teilen mit: