Allgemein Lokalsport Wädenswil

TVW: Silber an der Schweizer Meisterschaft

Ladina Kropf erzielte mit dem Team Zürich in der Kategorie 7 an den Schweizer Mannschaftsmeisterschaften im Geräteturnen den zweiten Rang.

Als Abschluss der Wettkampfsaison im Geräteturnen fanden in Appenzell die Schweizer-Mannschaftsmeisterschaften im Geräteturnen statt. Das Team Zürich in der Kategorie 7, der höchsten Kategorie im Geräteturnen, startete mit einer hohen Erwartungshaltung. Mit dabei Ladina Kropf vom TV Wädenswil, welche sich für das fünfköpfige Team während der Wettkampf-Saison 2019 qualifizieren konnte. Als erste Turnerin der Züricherinnen startete Ladina an den Schaukelringen. Die Übung gelang ihr nach Wunsch und sie erzielte das erste tolle Resultat ihres Teams. Alle Turnerinnen konnten ihr Können abrufen und zeigten eine starke Leistung am ersten Gerät. Das Team harmonierte ausgezeichnet und die Motivation war voll da. Am letzten Gerät, dem Boden, gelang fast alles nach Wunsch. Die Teamleaderin Sina Flückiger aus Winterthur erturnte eine Traumnote, und auch die anderen Turnerinnen lieferten ausgezeichnete Noten. Die Anspannung bis zur Siegerehrung war dann aber fast unerträglich. Auf welchen Platz würde es wohl mit dieser hervorragenden Vorstellung der Zürcherinnen reichen? Das Geheimnis wurde gelüftet. Mit lediglich 0,15 Punkten Vorsprung gewann das Team aus Luzern/Ob- und Nidwalden den Teamevent vor den Zürcherinnen und dicht gefolgt von den Appenzellerinnen. Die Freude über die Medaille war bei allen riesengross. Mit Eva Bünter war auch eine zweite Turnerin des TV Wädenswil an der SM in der Kategorie 6 als Ersatzturnerin dabei. Diesem Team gelang ebenfalls ein toller Wettkampf, aber das Glück war auf der Seite der anderen. Es reichte für den guten 4. Rang, nur 0,20 Punkte vom Podest entfernt. 

Teilen mit: