Lokalsport Vereine Wädenswil

Lauf- und Walking-Träff Au: Wechsel im Leiterteam

Das Jahr 2019 im Lauf- und Walking-Träff Au neigt sich dem Ende zu. Jogging, Fitness-Walking oder Nordic-Walking brachte vielen Teilnehmern Freude, Wohlbefinden und gesunde Schritte. Den Gründer und Leiter René Roner freut es immer wieder, wenn die Teilnehmenden sagen: «Es war wieder schön, hat gut getan und wir sind gesund geblieben.» Nach jedem Träff auf der Halbinsel Au gibt es ein Dankeschön an die Leiterinnen und Leiter: «Es war toll und mit grosser Zufriedenheit gehen wir nach Hause.» Das freut auch die Leitercrew, wenn sie die ganze Saison gesunde und zufriedene Gesichter sieht oder neue Teilnehmer strahlend erklären: «So habe ich mir das vorgestellt!»

Es ist dem Leiterteam ein grosses Anliegen, allen ein herzliches Dankeschön auszurichten für ihr treues Mitmachen. Dieses ist gleichzeitig ein Dank der Teilnehmenden an die Leitercrew für ihr Engagement und die umsichtige Betreuung. «Es gibt nichts Schöneres», erklärt René Roner, «als Menschen zu begleiten und sich mit ihnen über das Wohlbefinden und die Zufriedenheit zu freuen. Und das noch in einem der schönsten Erholungsparks am Zürichsee – auf der Halbinsel Au.»

Zwei langjährige Leiter verlassen auf Ende Jahr den Lauf-Träff: Bruno Brunhart, er war 1986 ein Mitbegründer des Träffs und leitete die Gruppe Jogging. Im weiteren verlässt Bernhard Weidmann als Leiter die Fitness-Walking-Gruppe. Den beiden Zurücktretenden gilt ein Dank für die jahrelange professionelle Betreuung. Es gibt aber auch einen Neuzugang: Margret Vetterli-Tüscher aus Horgen wird Stellvertreterin der Leiterin Gruppe Fitness-Walking. Ein herzliches  Willkommen. (e)

Teilen mit: