Allgemein Vereine

Chlaushöck vom Musikverein

Das Jahr neigt sich bereits in grossen Schritten wieder dem Ende zu. Die dunkle Abendstimmung wird durch die Lichter und Kerzen erwärmt. Die Adventszeit ist bereits in vollem Gange. 

Als Jahresabschluss durfte am 29. November 2019 der Musikverein Schönenberg seinen alljährlichen Chlaushöck durchführen. In diesem Jahr wurde er vom Saxophon- und Euphonium-Register organisiert. Um 19.30 Uhr trafen sich die Musikanten zum gemütlichen Beisammensein. 

Jules, Wisi und ihr Team haben den Musikverein mit einem riesigen Gaumenschmaus verwöhnt. Die grosse Fleischauswahl vom Grill, die verschiedenen Salate und Saucen sowie der Risotto und die Kartoffeln waren hervorragend. Es wurde kräftig zugegriffen.

Als Verdauungsförderung durf­ten die Musikanten ihre «Hirnis» fürs Lotto aktivieren.  Vereinsmitglied Richi Staub durfte dieses Jahr eine runden Geburtstag feiern. Aus diesem Grund hat er allen den feinen Dessert sowie den Kaffee offeriert. Die Vereinsmitglieder bedanken sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich.

«Nun wünschen wir allen noch eine ruhige Adventszeit, fröhliche und besinnliche Weihnachten und bereits jetzt einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch im neuen Jahr wieder an unseren Konzerten begrüssen dürften», wünscht sich der Musikverein. (e)