Allgemein Veranstaltungen

Kinderfasnacht steht vor der Türe

Kässeli, Kinderfastnacht
Kässeli, Kinderfastnacht

Wir, die Freunde der Kinderfasnacht organisieren zusammen mit der NFG den alljährlichen Kinderumzug, der am Montag, 11.03.2019 stattfindet. An diesem Umzug können alle Kinder im Vorschulalter mitlaufen, unter unserer Betreuung. Auch die Mütter oder Väter sind dazu herzlich eingeladen. Nach dem Umzug gibt es für die Kinder etwas zu Essen und ein Getränk in der Kulturhalle Glärnisch. Im Anschluss findet in der Halle die alljährliche Maskenprämierung statt, an dem jedes mitwirkende Kind ein Preis erhält. 

Anfang Februar bis zur Fasnacht werden in verschiedenen ausgesuchten Fachgeschäften und Restaurants in Wädenswil unsere gelben Kässeli aufgestellt, siehe Foto. Mit diesen Einnahmen wird die Umzugsverpflegung der Kinder und mitwirkenden Gruppen und einen Teil der Maskenprämierung finanziert. Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende, dass diese Tradition auch weiterhin aufrechterhalten werden kann. Für jede Spende, und sei sie noch so klein, sind wir dankbar. (e)