Lokalsport Vereine Wädenswil

Saisonstart geglückt

Mit grossen Hoffnungen sind die Teams des FCW in die neue Saison gestartet. Besonders beim Fanionteam wollte man sich, im Gegensatz zu den Vorjahren, von Beginn weg im vorderen Mittelfeld platzieren. Dieses Vorhaben ist mit einem Sieg und zwei Unentschieden geglückt.

Im ersten Ernstkampf gegen Oerlikon/Polizei, gegen welche Mannschaft unser Team in der vorherigen Spielzeit zweimal als Verlierer vom Platz musste, erkämpfte sich das Team ein verdientes Remis. Das erste Heimspiel gegen ein allerdings schwaches Schwamendingen wurde dann klar gewonnen.
Nach einem weiteren Unentschieden gegen Zürich-Affoltern resultiert momentan der 5. Tabellenplatz. Auch im Cup wurde seit langem wieder einmal die erste Runde überstanden.

Die beiden 2. Mannschaften, in der 4. Liga engagiert, dürfen mit dem Start zufrieden sein. Das 2a liegt nach drei Runden mit je einem Sieg, eines Remis und einer Niederlage im Mittelfeld der Tabelle. Das 2b musste im ersten Spiel erfahren, dass in der höheren Liga ein etwas rauerer Wind weht und lernten wieder einmal die Niederlage kennen. Aber sie rehabilitierten sich in der zweiten Partie mit einem Kantersieg.

Die Resultate der A-Junioren sind nach einer respektive zwei Partien noch nicht ganz aussagekräftig. Das Aa startet mit einem torlosen Resultat und das Ab mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Spielzeit.
Die drei Seniorenmannschaften waren bis jetzt erst im Cup engagiert. Taten dies aber mit Erfolg! Die Senioren 30+ gestalteten sowohl die Partie im Regional- und auch jene im Schweizer Cup erfolgreich und siegten jeweils hoch.

Die Senioren 40+ verblieben mit einem ebenso klaren Sieg weiterhin in der Konkurrenz des Regionalcups. Und auch die Ältesten können sich dank eines 2:0-Siegs im Regionalcup auf weitere Einsätze freuen.

Unser Frauenteam feierte im Cup einen klaren Sieg und startete in der höheren Liga mit einem Sieg und einer Niederlage.
Gesamthaft darf festgestellt werden, dass der Einstand in die neue Saison erfolgreicher verlief als in den Vorjahren. Wir hoffen natürlich, dass sich dieser Trend auch in den kommenden Partien fortsetzt und an dieser Stelle in einem Monat von weiteren erfolgreichen Partien berichtet werden kann.

Geschäftsstelle
Vor knapp zwei Monaten wurde in der neuen Geschäftsstelle unseres Vereins auf dem Sportplatz Beichlen die Arbeiten aufgenommen. Trotzdem der Betrieb noch in den Anfängen steckt und «Kinderkrankheiten» noch ausgemerzt werden müssen, darf festgestellt werden, dass der Entscheid richtig war und für die Vorstandsmitglieder eine spürbare Entlastung bringt oder noch bringen wird. Die Geschäftsstelle ist jeweils am Dienstag von 8 – 12 Uhr und am Mittwoch von 15 – 19 Uhr geöffnet.

Chilbi
Auch dieses Jahr bewirtete der FCW an der Chilbi die Gäste im vereinseigenen Zelt. Während drei Tagen waren Aktive und die älteren Junioren und Juniorinnen im Einsatz. Ein Höhepunkt war auch dieses Jahr wieder das Frühschoppenkonzert des Wadin-Quintetts am Sonntagmorgen. Obwohl der Start auf 11.30 Uhr festgesetzt war, bevölkerten bereits um 10 Uhr die ersten Gäste das wiederum bayrisch geschmückte Festzelt. Und als die in der Gemeinde beliebten Musiker in die Tasten griffen, war im Zelt kein Platz mehr frei und etliche Gäste verfolgten das Konzert stehend bei den Eingängen. Die Vorstandsmitglieder, die sich um den Service kümmerten und sich dafür in Dirndl und Lederhosen kleideten, hatten einen grossen Einsatz zu leisten, den sie aber mit Bravour meisterten. Da es das allerletzte Konzert dieser beliebten Band war, kamen die Musiker den immer wieder verlangten Zugaben gerne nach und verlängerten Ihren Einsatz sehr zur Freude der begeisterten Fans. Dass der Abschied dann doch noch etwas emotional war, ist nach den vielen Jahren des Musizierens verständlich. Wädi ohne sein Quintett, das ist fast nicht zu ertragen!
Das OK-Chilbi durfte am Ende der drei Tage wiederum eine positive Bilanz ziehen. Im Namen des Vorstandes danke ich Ihnen für ihren tollen Einsatz zu Gunsten des Vereins ganz herzlich! HH

Teilen mit: