Vereine Wädenswil

Der TV Schönenberg unterwegs

Die Schönenberger Turnerinnen und Turner starteten in die Freiluftsaison.

Am Sonntag, 1. Mai 2016, startete die Turnsaison für die Gymnastikgruppe des TV Schönenberg in Elgg ZH.
12 Turner und Turnerinnen starteten bei Regen und kühlen Temperaturen noch vor dem Mittag zum ersten Durchgang. Mit einer ersten Note von 9.15 konnte der Verein beruhigt in die Pause gehen und sich im Trockenen wieder aufwärmen. Auch für die drei neuen Turnerinnen, welche neu mit in der Gymnastik sind, war diese Note doch sehr beruhigend.
Am Nachmittag startete der zweite Durchgang, diesmal bei noch frischeren Temperaturen. Mit etwas mehr Zuschauern als am Morgen zeigte die Gruppe ihr Können erneut, mit dem Wissen, dass jeder Einzelne noch einiges zu verbessern hatte. Belohnt wurde der TVS mit einer Note von 9.1. Mit einer Gesamtnote von 18.25 erreichte der Turnverein Schönenberg seit langen wieder einmal den ersten Platz von insgesamt acht gestarteten Vereinen.Damaris Langenegger

Männerriege Schönenberg in Bäretswil am Männerturntag

Am Samstag, 30. April 2016, reisten sieben Mitglieder der Männerriege Schönenberg an den bereits traditionellen Männerturntag nach Bäretswil. Das Wetter meinte es gut mit dem Veranstalter und den Wettkämpfern, konnte doch der gesamte Wettkampf bei trockenen Verhältnissen abgehalten werden. Kurz nach Ende der Wettkämpfe setzte dann Regen ein.
Allen sieben Schönenberglern gelang ein durchwegs guter Wettkampf, sodass daraus am Schluss die Ränge 23, 33, 34, 62, 77, 84 und 97 bei gesamthaft 317 rangierten Teilnehmern resultierten. Was aber ganz besonders zur Freude beitrug war das Mannschaftsresultat. In der Stärkeklasse 3 mit 21 teilnehmenden Mannschaften wurde mit dem Gesamtresultat von 97.18 Punkten der erste Rang erkämpft. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Gesamtsieg, erreichte doch keine Mannschaft einer anderen Stärkeklasse eine höhere Punktezahl. Herzliche Gratulation!
Dies ist sicher ein Ansporn im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und dabei eine mögliche Titelverteidigung anzustreben.
Andreas Langenegger

Teilen mit: