Der Finanz- und Entwicklungsplan der Stadt sieht zwischen 2016 und 2020 Investitionen von CHF 85,5 Mio. vor.
Der vom Stadtrat im Zwei-Jahres-Rhythmus ausgearbeitete Finanz- und Entwicklungsplan 2016-2020 ist auf eine längerfristige Planung ausgelegt und zeigt die Schwerpunkte der kommenden 5 Jahre mit den vorgesehenen Massnahmen und Projekten. Dadurch wird auch der angenommene Mitteleinsatz mit den politischen Zielen aufgezeigt.
Grösster Kostentreiber ist weiterhin die Schule, dieses Mal mit dem Neu- und Ersatzbau Schulhaus Ort.
Beim FEP handelt es sich um eine Absichtserklärung und ist als Arbeitsprogramm für die Exekutive zu verstehen. Mit der Kenntnisnahme durch das Parlament entsteht im politischen Sinn eine gewisse Verbindlichkeit für Behörde und Verwaltung. Es entsteht allerdings keine rechtlich durchsetzbare Verbindlichkeit.
Der FEP basiert auf einem gleichbleibenden Steuerfuss von 84%. Mit dieser Zielsetzung will der Stadtrat mittelfristig eine ausgeglichene Rechnung erzielen.
Der Finanz- und Entwicklungsplan der Stadt sieht zwischen 2016 und 2020 Investitionen von CHF 85,5 Mio. vor.
Der vom Stadtrat im Zwei-Jahres-Rhythmus ausgearbeitete Finanz- und Entwicklungsplan 2016-2020 ist auf eine längerfristige Planung ausgelegt und zeigt die Schwerpunkte der kommenden 5 Jahre mit den vorgesehenen Massnahmen und Projekten. Dadurch wird auch der angenommene Mitteleinsatz mit den politischen Zielen aufgezeigt.
Grösster Kostentreiber ist weiterhin die Schule, dieses Mal mit dem Neu- und Ersatzbau Schulhaus Ort.
Beim FEP handelt es sich um eine Absichtserklärung und ist als Arbeitsprogramm für die Exekutive zu verstehen. Mit der Kenntnisnahme durch das Parlament entsteht im politischen Sinn eine gewisse Verbindlichkeit für Behörde und Verwaltung. Es entsteht allerdings keine rechtlich durchsetzbare Verbindlichkeit.
Der FEP basiert auf einem gleichbleibenden Steuerfuss von 84%. Mit dieser Zielsetzung will der Stadtrat mittelfristig eine ausgeglichene Rechnung erzielen.