Wädenswil

Schönenberger Kleefeld: Ein wirres Flugblatt mehr flattert in unsere Briefkästen

Es wäre mir lieber, hier als Einstieg nur Schönes zu berichten und im ersten Anflug könnte der Titel «Schönenberger Kleefeld» auch solches suggerieren. Man denkt vielleicht, jetzt folgt ein erbaulicher Text zur Vegetation auf regionalen Wiesen. Leider Nein!

Dieser Titel ziert ein Flugblatt, das uns in der Gemeinde Schönenberg jüngst in unsere Briefkästen flatterte. Wie schon mehrfach geschehen anonym.
Ich kann nur mutmassen, aus welcher Ecke es kommt, nämlich von jemandem, der hinter den vier umstrittenen Gemeinderäten, dem Kleeblatt steht, das schon mehrfach zu wohl ungewollter Berühmtheit und Publizität gelangt ist.

Der Verfasser dieses Flugblattes versucht in zum Teil sehr abstrusen und verwirrten Bildern und Vergleichen einen Sachverhalt sozusagen durch die Blume oder besser durchs Kleeblatt darzulegen, der sich dem Leser auch nach mehrfachem Bemühen nicht vollumfänglich erschliesst und ich muss mich fragen ob da gewisse Gedankengänge vollends in Unordnung geraten sind.
Wider mein Bauchgefühl komme ich zur Schlussfolgerung, dass diese Person nicht unter unseren Räten zu finden sein darf, denn das wäre wirklich allzu penibel und schon will sich wieder Fremdschämen einstellen.
Da schafft sich einer eine Plattform um sich reinzuwaschen, Illegales mit ebensolchem zu rechtfertigen, die Presse zu verteufeln und höhere Instanzen in Frage zu stellen. Da werden meiner Meinung nach Schuldige gesucht um vom eigenen Misswirtschaften abzulenken und schliesslich irrt der Beitrag doch irgendwie textlich im Nebel – vielleicht absichtlich – vielleicht aus eigener Verwirrung heraus.
Ich würde dem Schreiber raten, uns zukünftig mit diesem irren Geschwafel zu verschonen oder offen mit seinem Namen hinzustehen und Klartext zu reden. Alles andere ist echt eine Belästigung und peinlich!

 

Teilen mit: