Wädenswil

Das Nöihüsli bittet zum Stadthäxä-Tanz

stb- Mit der Dekorationseröffnung am 9. Januar hat sich das Restaurant Nöihüsli im Herzen Wädenswils einmal mehr für die fünfte Jahreszeit bereitgemacht: Dieses Jahr bittet das Wirtehepaar Brigitte und Peter Wirz zum Stadthäxä-Tanz.

Seit 1986 ist das «Nöihüsli» in der Fasnachtszeit jeweils nicht mehr wieder zu erkennen – heuer präsentiert sich das Restaurant also zum 26. Mal dekoriert. In Frondienst bauen jeweils rund ein Dutzend Helfer über ein Wochenende die Dekoration in der Fasnachtshochburg auf, und gross ist jeweils die Spannung, was sich die findigen Köpfe dieses Jahr ausgedacht haben. Dieses Jahr beobachten also Hexen das Treiben im Restaurant, und mit Besen, und ganz modern auch mit Staubsauger «bewaffnet» werden sie dem einen oder anderen Gast einen Schrecken einjagen oder ihn ganz einfach verhexen. Peter Wirz, der im Hintergrund sprichwörtlich die Fäden zieht, hat bestimmt noch die eine oder andere Überraschung in die Dekoration eingebaut.
Das Motto wurde übrigens rein zufällig ausgewählt und soll nicht auf bestimmte Personen und/oder Institutionen schliessen lassen … Am 16. Februar – am Schmutzigen Donnerstag – eröffnet dann auch die ebenso dekorierte Nöihüsli-Bar.

Restaurant Neuhaus,
Lindenstrasse 8, Wädenswil
Sa/So geschlossen

Teilen mit: