Richterswil Veranstaltungen

Richterswil – voller Überraschungen: auf einem Dorfrundgang oder im Film

An den kommenden Offenen Türen bietet das Ortsmuseum Richterswil seinen Gästen zwei Möglichkeiten. Auf einer rund einstündigen Dorfführung lernen die Teilnehmer geschichtsträchtige Gebäude kennen, bekommen aber
auch neue Objekte oder nicht frei zugängliche Räumlichkeiten zu sehen.
Ebenfalls eine Stunde dauert der im Bären vorgeführte Film «Dreissig Jahre Dorfleben». Er wurde vom damaligen Kinobesitzer und Fotopionier Heinrich Streuli gedreht und zeigt köstliche Anlässe und Episoden aus den Jahren 1925–1955. Da er in einer Endlosschlaufe laufen wird, können ihn auch die vom Dorfrundgang zurückgekehrten BesucherInnen noch mindestens teilweise geniessen. e

Offene Türen und Apéro im Ortsmuseum
Sonntag, 5. Mai, 10.00-12.00 Uhr
Dorfbachstrasse 12, Richterswil
Treffpunkt Dorfrundgang: vor dem Ortsmuseum

Teilen mit: