Veranstaltungen Wädenswil

30 Jahre Theatergruppe «Bühne frei»: Der nackte Wahnsinn

Die Komödie von Michael Frayns ist ein rasantes Theater ums Theater, das wie geschaffen ist für die Theatergruppe «Bühne frei» und ihr 30-jähriges Bestehen.
Lustvoll treibt es das Spiel im Spiel zu immer aberwitzigeren und turbulenteren Verwicklungen, bei denen kein Auge trocken bleibt.
Die Truppe eines Tourneetheaters steckt mitten in der letzten Probe vor der Premiere ihrer Jubiläumsproduktion. Geprobt wird eine klassische Verwechslungskomödie namens «Der nackte Wahnsinn». Aber es klappt überhaupt nichts! Die Nerven der Regisseure liegen blank; Dotty vergisst ständig ihre Requisiten, Sigi muss vom Alkoholkonsum abgehalten werden, Bonnie hat schon wieder ihre Kontaktlinsen verloren, Frederick realisiert plötzlich, dass gewisse Handlungen gar keinen Sinn ergeben, und Marion findet das Stück sowieso dermassen bescheuert, dass sie kurz davorsteht, komplett aus dem Projekt auszusteigen. Ob wohl die Premiere gelingt?
Im zweiten Akt nach der Pause hat das Publikum dann das Vergnügen, das Ensemble Backstage bei einer Vorstellung auf ihrer Tournee zu beo-bachten. Zwischen den Kostümen und Requisiten herrscht dort Tohuwabohu. Liebeswirren und Streitigkeiten scheinen es fast unmöglich zu machen, dass gleichzeitig auf der Bühne die Vorstellung stattfindet. Im dritten Akt wird das Stück noch einmal ganz normal zu sehen sein. Aber was heisst schon «ganz normal» …? Das totale Chaos bricht aus, aber … «The Show must go on»!
Die Komödie von Michael Frayn wurde bearbeitet durch die Theatergruppe «Bühne frei».
Am Samstag, 16. März 2024, findet eine exklusive 30-Jahre-Jubiläums-Gala-Vorstellung statt. Die Gäste geniessen vor der Vorstellung ein köstliches 3-Gang-Menü. Die Theateraufführung geniessen die Gäste an Zweierplätzen mit einem Tischchen. Getränke zur Begrüssung, beim Abendessen und ein Glas Champagner anlässlich der Aufführung sind im Preis inbegriffen (exkl. Wein).e

Die Aufführungen finden noch bis 6. April
im SeesichtTheater in Wädenswil statt. Tür- und Kassenöffnung ist eine halbe Stunde vor Beginn.
Weitere Informationen und Online-Vorverkauf unter www.seesichttheater.ch

Teilen mit: