Wädenswil

Baumsturz am Lättenweg

Am Dienstagnachmittag, 12. Dezember, stürzte ein mächtiger Baum aus einem Grundstück an der Glärnischstrasse über den Lättenweg auf das benachbarte Grundstück an der Grünaustrasse und beschädigte die Fassade massiv. Zum Glück kamen keine Personen zu Schaden. Für einige Anwohner war der Baumsturz aber keine Überraschung.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Text und Bilder: Stefan Baumgartner

Aktuell ist der gerne als Abkürzung oder auch als Schulweg genutzte schmale Lättenweg, der an der Grünaustrasse beginnt, gesperrt. Ein massiver Laubbaum, der die in diesem Quartier stehenden Häuser um mehrere Meter überragte, stürzte am 12. Dezember in das Areal der Überbauung an der Grünaustrasse und verursachte dort an der Fassade Schaden.
Vielen Quartierbewohnenden ist schon seit Jahren aufgefallen, dass der Baum immer schiefer wurde und hätten dies auch dem Hausbesitzer wie der Stadt Wädenswil mitgeteilt. Schriftverkehr diesbezüglich liegt dem Wädenswiler Anzeiger vor. Ebenso sei es nicht der erste Baum aus dem Grundstück, der auf den Lättenweg fiel. Zwei Anwohnern aus dem Quartier ist auch aufgefallen, dass in letzter Zeit der Teer-Belag des Lättenweges weiter aufriss. Es darf als kleines (Vor-)Weihnachtsmärchen gewertet werden, dass keine Menschen zu Schaden kamen.

Teilen mit: