Lokalsport Richterswil Vereine

Infos und Gemütlichkeit beim FCR

Am 1. September fand die Elternversammlung für Eltern von Junioren und Juniorinnen statt.
Die knapp 40 Personen wurden vom Präsidenten des FCR, Turi Güner, begrüsst, und er stellte den FCR und die Sponsorenvereinigung Club 09 vor.
Anschliessend erklärte Walti Leuthold die Aufgaben der IRS und zeigte die Sport-Infrastruktur auf. Der Leiter der JuKo – Christian Kuhwald – gibt ein paar Zahlen bekannt: 320 Junioren und Juniorinnen, 49 Trainer und Co-Trainer und weitere 40 Personen arbeiten für die Jugend. Fairplay und Fairness sind die Grundlagen für ein intaktes Vereinsleben. Er erklärt die Commitments der Junioren und wie diese zu verstehen und anzuwenden sind. Die Anliegen an die Eltern werden aufgezeigt und wie wertvoll die Unterstützung ist (z.B. Fahrdienst, Vorbildrolle, rechtzeitiges Abmelden bei Training und Match usw.).
Für die Leiterin Frauen- und Mädchenfussball – Nadja Meier – dient Fussball als spielerische Lebensschule. Sie erwähnt, dass 1992 erstmals eine Schweizer Meisterschaft für Picolas durchgeführt wurde – und die FCR-Picolas gewannen diesen Titel! Dem spannenden Vortrag hören die Anwesenden aufmerksam zu.
Der Präsident machte zum Abschluss auf die diversen aufgelegten Unterlagen aufmerksam, wünschte allen ein erfolgreiches Fussballjahr und lud anschliessend zu Grilladen und kühlen Getränken ein. e

Teilen mit: