Lokalsport Richterswil

Jugend- und Sportlager des TV ­Samstagern in Brigels

Zum 13. Mal wurde das beliebte Jugend- und Sportlager vom 24. bis 28. April 2023 durchgeführt. Wie letztes Jahr ging die Gruppe in das schöne Feriendorf nach Brigels, und die Turn­lektionen fanden in den Turnhallen von Ilanz statt. 

Es nahmen insgesamt 29 Kinder und 15 Leiter des Turnvereins Samstagern teil. Für den langjährigen Küchenchef Roman Fässler war es leider das letzte Lager, jedoch hat er eine gute Nachfolgerin gefunden.

In den Turnhallen in Ilanz wurden jeden Morgen drei Stunden intensiv trainiert.  Dabei wurden verschiedene Disziplinen aus dem Bereich Leichtathletik, im Geräteturnen und in der Fitness geübt. Die polysportiven und koordinativen Fähigkeiten standen auch auf dem Trainingsprogramm.

An den Nachmittagen wurden verschiedene Fun-Aktivitäten organisiert. Da sich das Wetter am Montag und Dienstag leider von der schlechten Seite präsentierte, wurde die Plauscholympiade indoor durchgeführt.  

Der Höhepunkt der Woche war sicherlich der Mittwoch im Hochseilpark in Flims. Das Wetter war der Gruppe wohlgesinnt, und sie verbrachten einen tollen Nachmittag mit Klettern oder Abseilen. Einige Kinder wuchsen dabei über sich hinaus. Am Freitag gab es noch ein weiteres Highlight für die Gruppe: Sie konnten sich gegenseitig in der Boulderhalle in Chur beim Bouldern und beim Klettern messen. 

Ein grosses Dankeschön geht an alle Leiter, die eine Woche Ferien hergaben, damit dieses Jugendlager durchgeführt werden konnte. e

Teilen mit: