Lokalsport Richterswil

66. General­versammlung der Turnveteranen-Samstagern

In der Besen-Beiz Seeben in Samstagern trafen sich am 14. April 37 Mitglieder und drei Gäste zur GV.

Der Apéro konnte bei schönem Wetter in der Gartenwirtschaft genossen werden. Anschliessend wurde das Nachtessen serviert.

Der Obmann Armin Blattmann begrüsste zur 66. GV, speziell begrüsste er unser ältestes Mitglied Hansjakob Scherer, 98 Jahre alt. 

Auch die Gäste Anina Himmelberger und Fabienne Tanner vom TV Samstagern sowie Fabian Tanner, Oberturner Männerriege, wurden begrüsst. Geehrt wurden unsere langjährigen Mitglieder Hansj. Scherer (56 Jahre Mitgliedschaft), Fritz Neuenschwander (48 Jahre), sowie Ernst Treichler (35 Jahre). Der Kassier Walti Zysett wurde für zwei weitere Jahre wiedergewählt.

Der Mittwoch-Hock einmal im Monat für die Turnveteranen im Kaffee Steiner hat sich bewährt. Der Obmann präsentierte uns auch dieses Jahr wieder ein interessantes Jahresprogramm. Leider mussten wir uns von zwei Mitgliedern verabschieden, sie sind verstorben. Erfreulicherweise durften wir vier neue Mitglieder begrüssen. Der Obmann konnte die gute GV schliessen. Das gemütliche Beisammensein wurde mit guten Gesprächen und einem Glas Wein verbracht.     e

Teilen mit: