Richterswil

55. Generalversammlung des KI-KO-SA (Kilbi-Komitee-Samstagern)

Die KI-KO-SA ist seit 1966 für die Anlagen der Bergchilbi Samstagern zuständig. Das 120-jährige Karussell, die über 100-jährige Schifflischaukel und das weitherum bekannte Fallbrett werden von uns fachmännisch in Stand gehalten
und sind vom TÜV geprüft und abgenommen. 

Fast vierzig Aktive trafen sich im Seebenhof zur 55. Generalversammlung. Bei einem gemütlichen Apéro wurden zuerst die privaten News ausgetauscht. Um 19.00 Uhr eröffnete der Präsident Hannes Brändli die GV.

Er blickte auf ein arbeitsreiches, doch auch sehr erfolgreiches Jahr für die KI-KO-SA zurück: «Wir waren an der Gewerbeschau Werkplatz Samstagern und dem RED in Richterswil mit dabei. Die Bergchilbi begeisterte so viele Familien wie schon lange nicht mehr, und auch beim Adventszauber meinte es das Wetter ebenfalls sehr gut mit uns. Durch das wunderbare Wetter und die engagierte Mitarbeit von allen Mitgliedern, konnten diese Veranstaltungen alle reibungslos durchgeführt werden».

Drei neue Mitglieder wurden mit grossem Applaus aufgenommen. Max Wohlwend wurde unter Verdankung seines grossen Einsatzes zum Ehrenmitglied ernannt. Ebenso hat die GV beschlossen am Adventszauber, welcher vom 1. bis 3. Dezember 2023 stattfindet, wieder tatkräftig mitzuhelfen.

Anschliessend der GV sorgte Stefan Hunn mit seinem Team für ein feines Nachtessen. Bis weit in die Nacht hinein genossen wir die Geselligkeit. Es ist halt doch einfach schön, wenn man wieder zusammensitzen kann. 

Das KI-KO-SA freut sich auf eine gut besuchte Bergchilbi und einen stimmungsvollen Adventszauber.

Die Bergchilbi in Samstagern findet vom 18. bis 21. August 2023 auf dem Schulhausareal statt. e

Teilen mit: