Vereine Wädenswil

56. GV der Johanniter-Köche: Stabsübergabe an Max Zürcher

Am Mittwoch, 29. März, trafen sich die Mitglieder der Johanniter-Chuchi Wädenswil zu ihrer 56. ordentlichen Generalversammlung im Restaurant Engel Wädenswil.

Hansruedi Brugger eröffnete als Präsident die 56. Generalversammlung. 52 der insgesamt 86 Mitglieder waren anwesend. Im vergangenen Vereinsjahr konnten die Köche ihrem Hobby und Vergnügen, dem Kochen, wieder voll gerecht werden. Alle Covid-Einschränkungen lagen hinter ihnen. Der Verein, aufgeteilt in zehn Gruppen, bietet im «Haus zur Sonne» als Küchenlokal ideale Bedingungen, um den Koch-Tätigkeiten und dem nachfolgenden Schlemmen gerecht zu werden. 

Die Geselligkeit innerhalb der Gruppen beim Arbeiten in der Küche wie bei den vielen gemeinsamen Gesprächen am Tisch, sind für alle eine willkommene Abwechslung vom normalen Arbeitsalltag und eine grosse Bereicherung. Die Jahresrechnung, welche Kassier Reto Deflorin präsentierte, schloss mit einem kleinen Gewinn. Bei den Mutationen gab es altershalber sieben Austritte und zwei Todesfälle zu verzeichnen. Aber auch sieben neue junge Männer fanden den Zugang zum Verein und schlossen sich bei verschiedenen Gruppen an. Als neuer Präsident wurde Max Züricher gewählt, welcher Hansruedi Brugger ablöst. Martin Rusterholz wurde als neuer Vizepräsident gewählt. Reto Deflorin wurde als Kassier für eine weitere Amtsdauer in seinem Amt bestätigt. Als Revisoren wurden Daniel Portmann und Ruedi Sutz gewählt.

Der Verein Johanniter-Chuchi Wädenswil, Club der kochenden Männer, ist künftig auch für Frauengruppen zugänglich und würde sich auf weitere neue Mitglieder oder auf ganze Gruppen freuen, welche bei ihrer Leidenschaft, dem Kochen, mitmachen möchten. Interessenten melden sich beim Präsidenten, Max Züricher unter johanniterchuchi@gmx.ch.

Mit einem feinen Nachtessen schloss die 56. Generalversammlung. e

Teilen mit: