Lokalsport Vereine Wädenswil

Gelungenes Plauschturnier der Volleyballriege

Trotz speziellen Umständen, angefangen bei Corona über den Unfall unserer Trainerin Evelyn Linsi, haben wir uns entschlossen das Turnier durchzuführen. Unterstützung erhielten wir durch Annette Caviezel (Vorstand), die uns im administrativen Bereich und bei den Eingangskontrollen tatkräftig unter die Arme griff, ganz herzlichen
Dank. Alle haben an einem Strang gezogen. So haben zwei angeschlagene Spielerinnen mit Brigitte und Marcel Peter das Buffet kurzerhand übernommen, und so war es uns möglich, den Spielbetrieb aufrecht zu halten. Alle Mannschaften kamen sehr gerne, denn das letzte Turnier war bei den meisten schon ein Jahr her. Es gab sehr gute und spannende Spiele mit teilweise sehr langen Ballwechseln. Die Spielfreude war spürbar, und daher war das Resultat nicht immer das Wichtigste.
Wir als Mannschaft des TVWs hatten es so, wie wir es meistens an Turnieren haben: tolle Spielzüge und gute Sätze (gegen den Ersten gewinnen wir immer einen Satz), dann wieder – wie bei Berg- und Talfahrten – die Abnahmen, die nicht klappen, Bälle, die ins Out gehen und Unsicherheiten mit der Absprache. So verlieren wir gegen die schwächeren Mannschaften, was uns aber nicht entmutigt. Denn die besseren Sätze kamen ja auch wieder während des Turniers.
Ganz herzlichen Dank allen, die uns unterstützt und geholfen haben. Es ist toll, in einer Mannschaft zu spielen, wo alle miteinander anpacken und es möglich ist, ein Turnier wie dieses durchzuführen. Evelyn hat uns gefehlt! Dank ihrer Vorarbeit bei den Spielplänen war der gute Ablauf vorprogrammiert. Dir Evelyn, wünschen wir von Herzen gute Besserung, viel Kraft und Geduld und wie bei der Berg- und Talfahrt, einen steilen, guten Aufstieg. Wir freuen uns auf Deine Rückkehr.
Anneliese Gantner

Teilen mit: