Vereine Wädenswil

Mit der ­Amazonenkönigin im Turtmanntal

Mit grosser Vorfreude sind wir trotz Corona auch dieses Jahr wieder in die Sommerlager der Jubla Wädenswil/ Au gestartet. Der Blauring ist am 19. Juli dem Ruf der Amazonenkönigin Anaia ins Turtmanntal für ein zweiwöchiges Zeltlager gefolgt.

Wir sind in fünf verschiedenen Stämmen, den Elementen Erde, Wasser, Luft, Feuer und Liebe gewidmet, angereist. In diesen zwei Wochen haben wir unser heiliges Amulett, bestehend aus fünf den Elementen zugeordneten Teilen, aktiviert. Denn nur durch dieses Amulett haben wir die nötige Kraft zu leben.
Wir haben Spiele gespielt, unser eigenes Mittagessen über dem Feuer gekocht, im eiskalten Gletscherfluss gebadet, gemütliche Abende zusammen im Esszelt verbracht und jede Nacht im Zelt geschlafen. Dazu haben wir Spiele, die den jeweiligen Elementen gewidmet waren, gespielt, um danach mittels einer Zeremonie das Amulett-Stück mit Kraft aufzuladen. Doch das Glück war nicht auf unserer Seite und wir wurden von den Griechen aufgesucht. Sie wollten sich auf unserem Lagerplatz ansiedeln, um die darum liegenden Edelsteine abzubauen.
Unsere Königin, die natürlich nicht will, dass jemand unsere wunderschöne Natur zerstören möchte, stimmte nicht zu. Daraufhin wurden wir von den Griechen angegriffen und mussten uns vorerst geschlagen geben.
Doch zu unserem Pech bemerkten wir am nächsten Morgen auch noch, dass die Königstochter Thessalia mit dem Amulett-Stück der Liebe verschwunden war. Wir haben bei einer Ur-amazonin um Rat gefragt und einen Liebestrank gebraut bekommen.

Gestärkt durch den Trank ist es uns dann geglückt, Thessalia und das Amulett-Stück wieder zurückzuholen. Bevor wir schon wieder abreisen mussten, wurde noch die letzte heilige Zeremonie durchgeführt und gefeiert. (e)

Teilen mit: