Aktuell Wädenswil

Die Grünen wollen mit Claudia Bühlmann in den Stadtrat

Dieser Sommer zeigt es deutlich: der Klimawandel ist real – und wir stecken bereits mitten in der Klimakrise! Starkregen mit Sturm und Hagel – gleich mehrfach – zerstörte vielerorts und auch in Wädenswil Gärten, Gebäude und Kulturen. Andererseits brennen im Süden, wo der Regen fehlt, ganze Landstriche. Um diese Entwicklung zu bremsen, braucht es lieber gestern als heute echte Lösungen. Auf globaler, eidgenössischer, aber auch auf kommunaler Ebene. Es ist höchste Zeit, dass Wädenswil eine grüne Stimme im Stadtrat erhält, damit die Energiewende nicht nur gedacht, sondern konkret umgesetzt wird.
Claudia Bühlmann ist im Wädenswiler Berg aufgewachsen und wohnt seit 18 Jahren wieder in Wädenswil. Als biologisch-dynamische Landwirtin und Arbeitsagogin HFP arbeitet sie in der Stiftung Bühl. Seit 2016 ist sie für die Grünen im Gemeinderat und bringt dort ökologische und soziale Themen ein. Sie scheut sich nicht davor, selber Hand anzulegen. So hat sie während des Sommers 2017 das auf dem Seegüetli von den Grünen gestellte Kompotoi gemeinsam mit ihrer Parteikollegin Rita Hug sauber gehalten. Das Parlament hat in der Folge den Bau einer öffentlichen Toilette bewilligt. Heute ist es undenkbar, dass dieser gut besuchte Erholungsort kein WC hat. Dieses Beispiel zeigt, wie Claudia Bühlmann durch beherztes Handeln und persönlichen Einsatz Lösungen herbeiführt. Ihren Einsatz und Gestaltungswillen zeigt sie auch mit ihren Vorstössen im Gemeinderat und mit ihrem Engagement in verschiedenen Vereinen und Genossenschaften. «Mein Lebensmittelpunkt und der meiner Familie ist Wädenswil. Ich verwende meine Zeit und Energie gerne darauf, diesen schönen Ort lebenswert zu halten und noch lebenswerter zu machen. Das möchte ich nun als Stadträtin tun.» (e)

Teilen mit: