Richterswil

Laden für asiatische Lebensmittel eröffnet

An der Kirchstrasse 2 begrüsst Dhana Jane seit kurzem Kundinnen und Kunden im «A & D Pinoy Asian Corner», dem Geschäft für direktimportierte Spezialitäten aus dem asiatischen Raum.

Text: Reni Bircher, Bild: Guido Bircher

Die lebhafte Dhana Jane fühlt sich in ihrem neuen Laden mit den über hundert verschiedenen Artikeln des täglichen Bedarfs sichtlich wohl, kennt sie sich doch bestens aus auf diesem Gebiet. Die gelernte Hotel- und Restaurantmanagerin führte bereits auf den Philippinen erfolgreich ein solches Geschäft.
Das Sortiment umfasst philippinische, thailändische, vietnamesische sowie indonesische Produkte wie getrocknete Früchte und Hülsenfrüchte, frische Lebensmittel, tiefgekühlten Fisch, Biere, Getränke sowie natürlich die landesspezifischen Spezialitäten. Das Bier «San Miguel» etwa wird in Cebu, der Heimatstadt von Dhana Jane, gebraut. Der spanische Name stammt noch aus der Kolonialzeit der Iberer (1565–1898) auf dem Inselstaat.
Dhana Jane und ihr Mann, Andreas Wende, haben einige Hebel in Bewegung gesetzt, um die Waren, welche die Liebhaberin, der Liebhaber fremdländischer Küche begehren könnte, im Direktimport zu bekommen. Keine einfache Angelegenheit in dieser ausserordentlichen Zeit. Der Aufwand habe sich aber gelohnt, ist sich die Filipina sicher, und arrangiert zufrieden eine der farbenprächtigen, süss duftenden Mangos von den Philippinen in der Auslage – ein Stück alte Heimat in der neuen.

A & D Pinoy Asian Corner
Kirchstrasse 2, Richterswil
Tel. 079 274 85 41

Öffnungszeiten:
Mo–Fr 9.00–11.00 Uhr und 15.00–18.30 Uhr, Sa 10.00–18.00 Uhr
Kundenparkplatz vor dem Laden

Teilen mit: