Kulturelle Veranstaltungen am Hüttnersee.

Es freut uns sehr, dass wir jetzt schon die fünfte Ausgabe der Veranstaltungsreihe Kulturkuchen in Angriff nehmen dürfen. Für dieses kleine Jubiläum haben wir uns sozusagen entschieden ein Extra-Kulturkuchen-Stück anzubieten.
Wir werden neben den etablierten Anlässen wie der «lebendigen Jukebox» und dem Tango-Tanzanlass wiederum eine Veranstaltung für die ganze Familie ins Programm aufnehmen. Claudia Brunner wird ihre Version der kleinen Hexe von Otfried Preussler spielen.
Auf Mundart wird sie erzählen, wie sich die kleine Hexe ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt, mit den grossen Hexen auf Walpurgisnacht herumfliegen zu können und was es bedeutet eine gute oder böse Hexe zu sein.
Der Musikanlass wird dieses Jahr um einen Zauberer bereichert. Die etablierten Künstler Peter Honegger und Sibi geben ihr Debut mit dem Programm Magic&Music.
Wie es der Titel schon verrät, wird gezaubert und musiziert. Der Humor wird sicher nicht zu kurz kommen, denn bei den beiden Künstlern handelt es sich um ausgebildete Clowns. Es erwartet die Gäste der Badi am Hüttnersee ein musikalisch-humorvoll-zauberhaftes Hör- und Staun-Vergnügen.
Das erwähnte Extra-Stück Kulturkuchen bilden das Duo hin&her mit ihrem gleichnamigen Stück.
Hin&her ist ein clownesques Bewegungstheater, welches dicht und virtuos komponiert ist und in der Musik eine tragende Rolle spielt. Mit einem feinen und poetischen Humor zeigt dieses Programm die Unzulänglichkeiten der Menschen.

Programm:
• Lebendige Jukebox
26. Juni, ab 16.00 bis ca. 19.00 Uhr
(Verschiebedatum 27. Juni)
• Geschichte für die ganze Familie: Die kleine Hexe
14. Juli, 15.00 Uhr
(Dauer ca. 35 Min)
(Verschiebedatum 18. Juli)
• Tangotanzveranstaltung
21. August, ab 15.30 bis 22.00 Uhr
(Verschiebedatum 22. August)
• hin&her: clownesques Bewegungstheater
4. September, ab 14.00 bis ca. 15.30 Uhr
(Verschiebedatum 5. September)

Teilen mit: