Aktuell Richterswil

Samstagern: Traktorunfall fordert zwei Schwerverletzte

Traktorunfall in Samstagern (Bild: Kapo)

Bei einem Unfall mit einem Traktor sind am Donnerstagnachmittag (25.06.2020) in Samstagern zwei Personen schwer verletzt worden.

Ein 50-jähriger Lenker war in Begleitung eines 4-jährigen Knaben mit seinem Traktor auf einer Wiese angrenzend an die Stollenrainstrasse unterwegs. Zirka um 15.30 Uhr geriet das Gefährt aus noch ungeklärten Gründen über eine Böschung. In der Folge überschlug sich der Traktor und kam auf den Rädern zum Stillstand. Die beiden Personen wurden dabei aus der Führerkabine geschleudert und schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis untersucht.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Kommunalpolizeien von Richterswil und Wädenswil, der Rettungsdienst Horgen, die Rettungsflugwacht sowie die Feuerwehren von Richterswil und Horgen im Einsatz. (kapo)

Teilen mit: