Richterswil Vereine

Vielgefragter Männerchor Frohsinn Samstagern

An der 89. Generalversammlung freute sich Präsident Sepp Uhr jun. über einen Aufmarsch von  26 Sängern und zwei Ehrenmitgliedern im Restaurant Bierhalle. Speziell begrüsste er die seit 2019 erfolgreich wirkende Dirigentin Daniela Müller. Für eine weitere Amtszeit von zwei Jahren wurde Peter Uhr, Vizepräsident, wiedergewählt. Für den nach 10 Jahren zurücktretenden Aktuar Recco Däppeler wurde Andy Schärer gewählt. Der weitere Vorstand: Sepp Uhr jun., Präsident, Sepp Gyr, Kassier, Hansruedi Rhyner, Beisitzer. Als Revisoren sind Daniel Bieri und Daniel Huber im Einsatz. Eine besondere Ehrung gab es für Edi Hohl mit dem Eidg. Sängerabzeichen für 35-jährige Mitgliedschaft. Er amtete als Vizepräsident und setzte sich in verschiedenen Chargen im Männerchor ein.

Schwerpunkte im neuen Vereinsjahr sind die Teilnahme am Chorfest Zürcher Oberland, Jodlertreffen Zürichsee im Hirzel und Eidg. Jodlerfest Basel mit dem Jodlerklub Wollerau. Auftritte gibts für die Sänger an Hochzeiten und an Privatanlässen, bei der Gemeinde Richterswil und an Delegiertenversammlungen.

Die Sängerkameradschaft wird gepflegt nach den Proben bei geselligem Beisammensein. Für guten Probenbesuch wurden geehrt: 1. Josef Uhr sen., 2. Sepp Gyr, 3. Andy Schärer, 4. Edi Hohl, 5. Martin Uhr, 6. Josef Uhr jun., 7. Peter Uhr, 8. Stefan Bauman, 9. Daniel Huber. (dä)


Teilen mit: